Meldungsübersicht DIVINE COMMUNCATIONS

v.l.n.r. Alexander Tisch_Geschäftsführer easystaffmed_Alice Salusek_Gründerin Auxilio_ GmbH

easystaff medical services, der innovative Personaldienstleister im Gesundheitswesen, übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an der Auxilio GmbH. Auxilio unterstützt seit fast zehn Jahren Spitäler und Pflegeheime in Ostösterreich durch langfristige Personalüberlassungen sowie flexible Pooldienste zur Abdeckung kurzfristiger Engpässe. Die Übernahme markiert einen wichtigen strategischen Schritt für beide Unternehmen und unterstreicht das gemeinsame Ziel, den Gesundheitssektor in Österreich nachhaltig zu stärken. Sie vereint die langjährige Erfahrung von Auxilio mit den Ressourcen und dem Potenzial von easystaffmed, Dienstleistungen österreichweit auszubauen.

Mit der neuen Mehrheitsbeteiligung durch easystaffmed bleibt die bewährte Expertise von Auxilio erhalten, wird aber zugleich durch zusätzliche Ressourcen und Know-how entscheidend gestärkt. Die Auxilio GmbH vermittelt engagiertes, erfahrenes und motiviertes Personal, das exakt auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten ist. Von der Anfrage bis zur erfolgreichen Vermittlung oder Überlassung von medizinischen Fachkräften, Pflegepersonal und Mitarbeitern für administrative Bereiche garantiert Auxilio ein Höchstmaß an Erfahrung, Diskretion, Servicequalität, Effizienz und Menschenkenntnis. Dabei unterstützt Auxilio seine Kunden in allen Bereichen des Recruitments, sodass vakante Positionen und Schlüsselstellen rasch und qualifiziert besetzt werden können. Gesundes Wachstum, höchste Qualitätsstandards und kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter:innen stehen im Mittelpunkt.

easystaffmed ist Teil der seit 24 Jahren erfolgreichen easystaff-Gruppe, die umfangreiche Erfahrung in der Personaldienstleistung mitbringt. Durch die Mehrheitsführung von easystaffmed profitieren Kunden nun von einer österreichweiten, ganzheitlichen Betreuung – nicht nur im medizinischen Bereich, sondern auch bei ergänzenden Diensten wie Küchenpersonal, Security, Hilfspersonal oder administrativen Kräften.

„Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit Auxilio das Beste aus beiden Welten verbinden: langjährige Expertise, starke Netzwerke und die Leidenschaft, den Gesundheitssektor mitzugestalten. Gemeinsam wollen wir Standards setzen, die weit über das Übliche hinausgehen“, erklärt Alexander Tisch, Geschäftsführer von easystaffmed und Auxilio.

Die Gründerin von AuxilioAlice Salusek, hat das Unternehmen erfolgreich etabliert und wird weiterhin Teil des Führungsteams bleiben. Mit easystaffmed konnte ein Partner gewonnen werden, der das Unternehmen gezielt weiterentwickelt. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden sind das Herzstück unseres Unternehmens. Mit easystaff haben wir einen Partner gefunden, der diese Haltung teilt und mit uns gemeinsam mutig in die Zukunft blickt“, sagt Salusek. Für easystaffmed eröffnet die Partnerschaft die Möglichkeit, auf das langjährige Fachwissen von Auxilio aufzubauen und die Präsenz in Österreich nachhaltig auszubauen.

Neben der klassischen Personaldienstleistung plant easystaffmed, künftig auch individuelle Dienstleistungen anzubieten, die speziell auf die Bedürfnisse von Gesundheitseinrichtungen abgestimmt sind. Das erste Projekt kristallisiert sich bereits im Bereich Wundmanagement heraus. Weitere innovative Services sind bereits in Planung. Zunächst liegt der Fokus jedoch auf einer reibungslosen Übergabe und Integration, um die hohe Qualität der Dienstleistungen weiterhin sicherzustellen.

Mit dieser Partnerschaft starten easystaffmed und Auxilio in eine neue Phase der Weiterentwicklung. Qualität, Innovation und Vertrauen bilden die Basis, um den Gesundheitssektor langfristig zu stärken und österreichweit als führende Anlaufstelle für Personalthemen zu positionieren.

easystaff medical services GmbH 
Heiligenstädter Lände 11 
A-1190 Wien
office@easystaffmed.at

Auxilio GmbH
Talpagasse 1a, Bauteil D3, Eingang 20 im OG
A-1230 Wien
 +43 664 75 000539
tisch@auxilio.work
www.auxilio.work

DIVINE COMMUNICATIONS GmbH
OPERNRING 1 
1010 WIEN
+43 (0) 1376 6731
office@teamdivine.at
© NICO LANGMANN1
Die Wiener Kommunikationsagentur DIVINE COMMUNICATIONS erweitert ihr Portfolio im Bereich Personality & Sports Communication und begrüßt mit großer Freude Nico Langmann – Rollstuhltennis-Professional und gesellschaftlicher Vordenker.

Mit Nico Langmann begleitet DIVINE COMMUNICATIONS ab sofort eine Persönlichkeit, die bereits heute viel bewegt – im Sport wie im gesellschaftlichen Diskurs. Als einer der erfolgreichsten Rollstuhltennisspieler Europas, zweifacher Paralympics-Teilnehmer, Autor und aktiver Impulsgeber für Inklusion und Barrierefreiheit bringt er Haltung, Reichweite und Wirkung mit. DIVINE COMMUNICATIONS wird seine Botschaften gemeinsam weitertragen, neue Kommunikationsräume öffnen und Relevanz sichtbar machen.

Mit Nico Langmann begrüßt die Agentur sportliche Spitzenklasse im Portfolio sowie eine starke gesellschaftliche Stimme: Als international erfolgreicher Turnierspieler und Gründer einer eigenen Stiftung nutzt er seine Plattform, um aktiv Veränderung zu gestalten und neue Perspektiven zu eröffnen. 



Premiere als Markenbotschafter der Erste Bank Open – Rollstuhltennisturnier erstmals offizieller Bestandteil des ATP-500-Turniers in Wien
Ein besonderes Highlight steht 2025 bevor - Nico Langmann feiert heuer sein Debüt als offizieller Markenbotschafter der Erste Bank Openund wird beim erstmals in die Veranstaltung integrierten internationalen Rollstuhltennisturnier auf dem neu geschaffenen Fairplay Court in der Marx Halle antreten. In Kooperation mit dem ÖTV-Hauptsponsor win2day wird damit ein starkes Zeichen für gelebte Inklusion im Spitzensport gesetzt. „Wir sind am Beginn eines gemeinsamen Weges“, sagt Langmannund bringt damit das zukunftsgerichtete Engagement auf den Punkt.

Mit dem Beginn der Zusammenarbeit verstärkt DIVINE COMMUNICATIONS den medialen Support rund um Nico Langmannvon klassischer Medienarbeit und Speaker-Positionierung bis hin zur Markenführung und Kampagnenentwicklung auch im Umfeld seiner Stiftung. Als aktiver Impulsgeber für soziale Themen bringt er genau jene Substanz mit, die DIVINE COMMUNICATIONS sichtbar macht: echte Geschichten mit Relevanz.

DIVINE COMMUNICATION's Auftrag: eine klare, konsistente und wertorientierte Kommunikationslinie in der Öffentlichkeit – gemeinsam werden Inhalte medial gestärkt, die Wirkung entfalten – wie eine Stimme, die gehört werden will.

Die Zusammenarbeit mit Nico Langmann markiert einen klaren Schritt im Ausbau des Bereichs Personality & Sports Communication bei DIVINE COMMUNICATIONS.

„Mit Nico erweitern wir unser Talent- und Sportlerportfolio um eine Persönlichkeit, die Haltung zeigt, Verantwortung übernimmt und mit starker Vision vorangeht – genau die Art von Stimme, die wir kommunikativ verstärken wollen.“ – Lisa Heinrich & Vanessa Kostner, Gründerinnen von DIVINE COMMUNICATIONS

Für Interviewanfragen, Mediengespräche oder Kooperationsideen kontaktieren Sie bitte gerne jederzeit:

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Wachstum und Innovation: Die Kommunikationsagentur DIVINE COMMUNICATIONS gibt bekannt, dass sie ab sofort die umfassende Betreuung der easystaff betreffend der Markteinführung von easystaff medical services in 2025 übernommen hat. easystaff, eines der führenden Unternehmen im Bereich Personal startet nun mit easystaff medical services, kurz als Marke easystaffmed bezeichnet, einem spezialisierten Dienstleister für Arbeitskräfteüberlassung im medizinischen Bereich, in ein neues Geschäftsfeld. easystaff wurde 2001 gegründet und konnte sich im letzten Jahrzehnt als Marktführer in diversen Bereichen in Österreich etablieren. Mit einer deutlichen Ausrichtung auf die Anforderungen von Unternehmen in einer dynamischen Arbeitswelt agiert easystaff in digitaler Weise als Pionier. Die Personalplanung und Disposition, sowie alle erforderlichen Prozesse werden gänzlich online, also mittels App (easystaff Manager) gesteuert. Ab Januar 2025 erweitert das Unternehmen als innovativer Dienstleister sein Portfolio und investiert in ein neues Geschäftsfeld. 

Als spezialisiertes Start-up im Bereich der Arbeitskräfteüberlassung für den medizinischen Sektor vereint das neue Unternehmen, easystaffmed, die Erfahrung und den Erfolg von easystaff. Mit einem frischen, zielgerichteten Unternehmergeist und Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Gesundheitsbranche. easystaffmed, wird von einem erfahrenen Management-Team geführt: Alex Tisch, langjähriger Manager bei einem der weltweit größten Personaldienstleister,  übernimmt die Geschäftsführung, während Michael Kraak, langjähriger Unitleiter bei easystaff, als Leiter Operations tätig ist. Besonders hervorzuheben ist das medizinische Know-how im Team: Mit Tatjana Ivic als Projektmanagerin und diplomierter Gesundheits- und Krankenpflegerin (DGKP), setzt das neue Unternehmen auf höchste Qualität in der Auswahl und Schulung der Fachkräfte. Die Betonung auf flexible Arbeitsmodelle sowie auf die Förderung des Pflegeberufs sprechen für ein tiefes Verständnis der aktuellen Herausforderungen in der Branche, wie etwa den Personalmangel und die hohen Belastungen für Pflegekräfte. Der Ansatz, diesen Problemen mit innovativen Lösungen zu begegnen und gleichzeitig den Pflegeberuf langfristig attraktiver zu gestalten, ist sehr zeitgemäß und bietet für viele Einrichtungen eine wertvolle Unterstützung.

Besonders hervorzuheben ist auch die Vision, die wirtschaftlichen Herausforderungen im Pflegesektor mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Pflegeeinrichtungen und Personaldienstleistern zu adressieren. So wird easystaffmed nicht nur eine unmittelbare Hilfe für Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ärztezentren bieten, sondern auch zu einer nachhaltigen Verbesserung der Arbeitsbedingungen und der Qualität in der Pflege beitragen. 



„Die Pflegebranche steht im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlicher Verantwortung und wirtschaftlichem Druck – hier kann die Personaldienstleistung eine entscheidende Brücke schlagen. Flexible Arbeitsmodelle, gezielte Fachkräftegewinnung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind nicht nur Lösungen für akuten Personalmangel, sondern auch Chancen, das Berufsbild der Pflege langfristig attraktiver zu gestalten. Nur durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Pflegeeinrichtungen und Personaldienstleistern schaffen wir ein nachhaltiges Fundament für Qualität und Menschlichkeit in der Pflege. Als Start-up vereinen wir frischen Unternehmergeist mit der Erfahrung und Stabilität eines etablierten, erfolgreichen Players in der Personalbranche. Den einzigartigen easystaff-Spirit tragen wir auch in unseren Bereich – mit dem Anspruch, schnelle, flexible und effiziente Lösungen zu liefern, die begeistern.“, sagt Alex Tisch, Geschäftsführer easystaffmed. 

Die Partnerschaft mit DIVINE COMMUNICATIONS wird es easystaff ermöglichen, ihre Kommunikationsstrategie hinsichtlich der Geschäftserweiterung von easystaffmed zu etablieren und ihre Sichtbarkeit in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu erhöhen sowie easystaff als Marktführer im Bereich der flexiblen Arbeitskraftvermittlung weiter zu stärken. „Wir freuen uns sehr, easystaffmed bei diesem Vorhaben zu unterstützen und gemeinsam eine kommunikative Erfolgsgeschichte zu schreiben“, so Lisa Heinrich und Vanessa Kostner, Geschäftsführerinnen von DIVINE COMMUNICATIONS. „Unsere Agentur hat umfassende Erfahrung in der Beratung von Unternehmen im HR- und medizinischen Bereich, und wird easystaffmed mit einer durchdachten und kreativen Kommunikationsstrategie bestmöglich positionieren.“


easystaff medical services GmbH 
Heiligenstädter Lände 11 
A-1190 Wien
+43 (0) 369 3242 - 0
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