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© First Vienna FC 1894 (honorarfrei)_v.l.n.r.: Vienna-Spieler Marco Djuricin & Christoph Monschein mit 2 Verkäuferinnen der Vienna-Airport Shops
Österreichs ältester Fußballclub wird Pionier im Airport-Shopping

First Vienna FC 1894 präsentiert ab sofort offizielle Fanartikel an mehreren Gates des Vienna International Airport
Ob Städtetrip nach London, Familienurlaub in Griechenland oder Fernreise auf die Malediven – für viele beginnt das Abenteuer am Flughafen Wien. Ab sofort erleben auch Fans des First Vienna FC 1894 dort ein besonderes Highlight: Der Traditionsverein eröffnet exklusive Fan-Shops direkt an den Gates und bringt damit die blau-gelbe Leidenschaft an einen der meistfrequentierten Orte in Österreich. Damit wird der First Vienna FC 1894 nicht nur seinem Ruf als ältester Fußballclub des Landes gerecht, sondern setzt zugleich neue Maßstäbe im Bereich Merchandising und Markenpräsenz.

Vienna im elitären Kreis internationaler Clubs
Fußballshops an Flughäfen sind weltweit eine Seltenheit. Neben dem deutschen Rekordmeister in München haben nur wenige Topclubs aus der Premier League, Serie A oder La Liga eigene Präsenz an internationalen Airports. Seit kurzem ist nun auch der First Vienna FC 1894 an Österreichs größtem Flughafen vertreten – zunächst an zwei, mittelfristig an drei Standorten. Damit ist die Vienna der erste und einzige nationale Fußballverein mit einer solchen Präsenz.




V.l.n.r.: Vienna-Spieler Marco Djuricin & Christoph Monschein

Blau-Gelb auf Reisen
„Als Partner, Fan und Freund des First Vienna FC 1894 freut es mich sehr, dass wir gemeinsam mit den Verantwortlichen der Vienna dieses tolle Projekt ins Leben gerufen haben“, sagt Lev El Eyal, Geschäftsführer von Boutique Vienna. „Besonders schön ist, dass sich die Fanartikel bei den Fluggästen bereits großer Beliebtheit erfreuen. Der First Vienna FC 1894 kommt gut an – das bestätigt einmal mehr das enorme Potenzial dieses Vereins.“

Neben klassischen Fanartikeln wie Trikots, Schals oder Mützen setzt das Sortiment auch auf praktische Reisebegleiter. „Wir wollen die ideale Kombination aus Vienna-Fanartikeln und Fluggastbedarf bieten. Neben den Klassikern dürfen Nackenhörnchen, Schlafmasken und andere kleine Helfer in Blau-Gelb nicht fehlen“, ergänzt Adam Nada, Gesellschafter von Boutique Vienna.

Erfolgreiche Partnerschaft mit Boutique Vienna
Ermöglicht wurde das Projekt durch Neo-Vienna-Partner Boutique Vienna, ein Unternehmen aus dem Bereich Beauty und Kosmetik, das exklusiv für den Club Shop-in-Shop-Lösungen an drei Gates realisiert. Die exponierte Platzierung sorgt für maximale Sichtbarkeit der Vienna-Produkte.
„Die Werte und das Familiäre der Vienna gefallen uns sehr gut. Wir fühlen uns in der Vienna-Family sehr wohl und sind stolz, Partner des First Vienna FC 1894 zu sein“, so Nada weiter.

Wichtiger Schritt zur Internationalisierung
Für Vienna-Präsident Kurt Svoboda markiert das Projekt einen Meilenstein: „Mit knapp 32 Millionen Fluggästen aus aller Welt im vergangenen Jahr ist der Flughafen Wien einer der wichtigsten Standorte Österreichs. In Sachen Sichtbarkeit kann man es kaum besser treffen. Diese Platzierung ist eine großartige Chance, um die Vienna national wie international stärker zu positionieren.“

Fans und Reisende finden die Vienna-Shops aktuell am Gate C (Terminal 1) und Gate G (Terminal 3). Ein weiterer Standort am Gate D (Terminal 1) folgt in Kürze.

 

 
FIRST VIENNA FOOTBALL CLUB 1894
NATURARENA HOHE WARTE
KLABUNDGASSE 11
1190 WIEN
+43 (0) 1368 61 36
office@1984.at

Holiday season mit TUMI: „Gift Joy“, als Hommage an durchdachte Geschenke und zeitloses Design.

Wien, 28. Oktober  2025 – TUMI, die international führende Marke für Reisegepäck, Lifestyle und Accessoires, präsentiert die Kampagne „Gift Joy“, eine Hommage an durchdachte Geschenke und zeitloses Design. Als ultimative Anlaufstelle für Geschenke lädt TUMI seine Kunden in eine Welt ein, in der jedes Detail ein Geschenk für sich ist – wo Form und Gefühl aufeinandertreffen und jede Reise mit einem Moment der Freude beginnt. Umrahmt von der Wärme und dem Zauber der Jahreszeit fängt „Gift Joy“ die Essenz der Verbundenheit, Handwerkskunst und Sorgfalt ein, die die Marke auszeichnen.

Zum Abschluss seines 50-jährigen Jubiläumsjahres feiert TUMI sein Vermächtnis mit einer auffälligen Farbpalette aus Schwarz und TUMI-Rot – seinem charakteristischen Pantone-Farbton, einem beständigen Symbol für Stärke und Zielstrebigkeit. Diese Farben, die in einigen der ikonischsten Stücken der Marke aus den Kollektionen Alpha, Alpha Bravo, Voyageur und 19 Degree Aluminium zu finden sind, zelebrieren das Erbe von TUMI und signalisieren gleichzeitig seine kontinuierliche Weiterentwicklung: mutig, widerstandsfähig und für die Reise in die Zukunft gebaut. Die Farbgebung in Rot und Schwarz findet sich in einigen der ikonischsten Stücke von TUMI wieder, die für diese Saison mit raffinierten Details und einem lebendigen Stil neu interpretiert wurden. Zu den Highlights zählen die Double Expansion Satchel, der TUMI Briefpack und der 19 Degree Aluminium International Carry On – jedes dieser Modelle spiegelt die Liebe zum Detail und das Bekenntnis zu funktionaler Schönheit von TUMI wider und wurde für stilvolles Reisen und eine lange Lebensdauer über die Feiertage hinaus entworfen.


(V.l.n.r.):  19 Degree Aluminium International Carry on, Alpha 3 Brief Pack, Alpha 3 Double Expansion Travel Satchel
Die 19 Degree Aluminium-Kollektion setzt die Hommage an handwerkliches Können fort und bietet ein hochwertiges Geschenksortiment, das zeitloses Design und dauerhafte Raffinesse verkörpert. Vom International Carry-On über das Zigarrenetui und das Sonnenbrillenetui bis hin zum Kompaktspiegel spiegelt jedes Stück das Streben von TUMI nach Präzision und Schönheit wider – hergestellt für diejenigen, die Kunst und Design gleichermaßen schätzen.

Das 19 Degree Aluminium Bar Set, das in Kürze aus der Welt von 19 Degree erhältlich sein wird, ist ein luxuriöses Geschenk für Menschen mit anspruchsvollem Geschmack und erweitert den ikonischen 19 Degree Designcode von TUMI auf bedeutungsvolle Momente zu Hause. Das sorgfältig für den modernen Gastgeber gefertigte Set aus geformtem Aluminium enthält alles, was man für die Zubereitung des perfekten Cocktails benötigt – komplett mit maßgeschneiderten TUMI-Rezeptkarten – und spiegelt die Mission der Marke wider, ihre Kunden an jedem Punkt ihrer Reise zu begleiten.

„In der Weihnachtszeit liebe ich es, Geschenke zu finden, die den Menschen in meinem Leben echte Freude bereiten und einen Sinn haben“, sagt Victor Sanz, Creative Director bei TUMI. „Die besten Geschenke fügen sich nahtlos in den Alltag ein – sie begleiten Sie von der Arbeit über die Reise bis nach Hause – und sind ebenso sinnvoll zu verschenken wie zu verwenden, auch lange nach Ende der Weihnachtszeit.“



(V.l.n.r.) 19 Degree Aluminium Bar Set, TUMI 19 Degree Aluminium Cigar case

Ergänzt werden diese durch handgefertigte Ledermodelle aus der Harrison-Kollektion – wie beispielsweise die Rucksäcke Gregory Sling, Warren und Griffen Flap aus cognacfarbenem Leder, einer Farbe, die jedem Stück seine eigene Farbtiefe und seinen eigenen Charakter verleiht.  Für sie verkörpert die Olas-Kollektion elegante Leichtigkeit und verbindet modernes Design mit zeitloser Raffinesse. Daneben steht die Agent-Kollektion für vielseitigen Luxus – geschaffen für Frauen, die mit gepflegtem, zielstrebigem Stil nahtlos vom Schreibtisch zum Abendessen wechseln. Personalisierung und Monogrammierung spielen in dieser Saison eine bedeutende Rolle und spiegeln die Überzeugung von TUMI wider, dass wahrer Luxus im Detail liegt. Maßgeschneiderte Monogrammierungsdienste verwandeln Reise- und Lifestyle-Accessoires in bleibende Andenken. Jedes Zeichen der Personalisierung spiegelt Identität und Absicht wider – ein letzter Schliff, der funktionales Design in etwas zutiefst Persönliches verwandelt, das dafür geschaffen ist, denjenigen zu begleiten, für den es gemacht wurde.  Von neuen Sehenswürdigkeiten bis hin zu Heimkehren aus dem Urlaub – jede Reise beginnt mit einem Geschenk von TUMI.

Entdecken Sie die gesamte Kollektion in den Geschäften und online unter TUMI.com und folgen Sie @TUMITravel, um sich während der gesamten Saison inspirieren zu lassen.
 

Über TUMI
Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.

TUMI STORE
Neuer Markt 2
A-1010 Vienna
+43 1 512 16 76
Öffnungszeiten:
MO – FR 10 – 19 Uhr
SA 10 – 18 Uhr


NICO LANGMANN x SAMSONITE_Brand Ambassadorship Announcement
Wegweisende Partnerschaft mit der Weltmarke Samsonite unterstreicht Nico Langmanns Rolle als starke Stimme für Mobilität, Inklusion und Fortschritt

Rollstuhltennis-Professional NICO LANGMANN, zweifacher Paralympic Athlet, Buchautor und Gründer einer eigenen Stiftung, ist ab sofort Markenbotschafter von SAMSONITE für Österreich. Die Zusammenarbeit mit der globalen Reisegepäckmarke ist ein starkes Zeichen – nicht nur im Spitzensport, sondern weit darüber hinaus: Mobilität, Unabhängigkeit und Barrierefreiheit sind die gemeinsamen Werte, die diese Partnerschaft sichtbar machen soll.

„Mobilität ist für mich kein Luxus. Sie ist Voraussetzung für Freiheit, Selbstbestimmung – und Zukunft. SAMSONITE steht wie kaum eine andere Marke genau dafür.“ – NICO LANGMANN

Gemeinsam weiter reisen – mit Haltung und Vision
Seit über 110 Jahren steht SAMSONITE weltweit für bahnbrechende Innovation, außergewöhnliche Qualität und kompromisslose Funktionalität. Die Marke ist bekannt für leichte, widerstandsfähige Reiseprodukte – und für ihren Weitblick in Sachen Nachhaltigkeit, Design und sozialer Verantwortung.

„NICO LANGMANN verkörpert die Haltung, für die SAMSONITE steht: Er geht unbeirrt seinen Weg, inspiriert durch Leistung und bewegt durch Werte. Diese Partnerschaft ist eine bewusste Entscheidung für Substanz und Sichtbarkeit.“
- Pascal Beney, General Manager SAMSONITE Austria and Switzerland.

Als nationaler Markenbotschafter in Österreich steht NICO LANGMANN stellvertretend für eine neue Markenkommunikation: persönlich, relevant, zukunftsorientiert.

Bühne für Haltung: Vienna Open 2025 als Auftakt zur Partnerschaft
Die neue Partnerschaft zwischen SAMSONITE und dem österreichischen Rollstuhltennisspieler NICO LANGMANN wird erstmals im Rahmen eines internationalen Rollstuhltennisturniers in Wien sichtbar, welches genau heute starten wird. Als „Playing Ambassador“ vertritt Langmann dort nicht nur sportliche Exzellenz, sondern steht vor allem für gelebte Inklusion und eine Gesellschaft, in der Mobilität und Teilhabe selbstverständlich möglich gemacht werden.

„Das internationale Rollstuhltennisturnier in Wien gibt uns als Athlet:innen mit Behinderung Sichtbarkeit – und dem Thema Inklusion eine echte Bühne. Diese Chance nutze ich – mit SAMSONITE an meiner Seite.“ - NICO LANGMANN

Mehr als Sport: Die NICO LANGMANN Foundation
Mit seiner Stiftung schafft NICO LANGMANN Bewegung auf allen Ebenen: Sportrollstühle für Kinder, Chancen für Jugendliche, Bewusstsein für Gleichberechtigung. Bereits im ersten Jahr ermöglichte die Foundation Mobilitätslösungen im Wert von über 40.000 Euro.
Auch alle Erlöse aus seinem Buch „Wie man einen Traum aufgibt, um ein Leben zu gewinnen“ fließen direkt in das Projekt – für eine Zukunft, in der Mobilität kein Privileg mehr ist, sondern Realität für alle.

Zu seinen Tournaments wird Nico künftig neben der PROXIS Kollektion ebenso mit der C-LITE Kollektion von SAMSONITE anreisen, seine On-Court Schlägertasche ist die ECODIVER Duffle Bag in L.



Eine Partnerschaft, die bewegt
Mit SAMSONITE als Partner des internationalen Rollstuhltennisturniers in Wien als Bühne und einer klaren Vision für Inklusion und Mobilität, geht NICO LANGMANN den nächsten Schritt – als Athlet, Markenbotschafter und gesellschaftlicher Impulsgeber.

Samsonite wurde 1910 gegründet und ist die weltweit führende Gepäckmarke mit einer umfangreichen Tradition zukunftsweisender Reiselösungen. Samsonite ist bekannt für bahnbrechende Forschung und sein Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen durch eine Reihe von Branchenneuheiten hervorgetan und bietet ein umfangreiches Sortiment an Reise-, Geschäfts-, Kinder-, Freizeit- und persönlichen Accessoire-Produkten. Samsonite hilft Reisenden mit immer leichteren und stärkeren Produkten, weiter zu reisen.

v.l.n.r. Alexander Tisch_Geschäftsführer easystaffmed_Alice Salusek_Gründerin Auxilio_ GmbH

easystaff medical services, der innovative Personaldienstleister im Gesundheitswesen, übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an der Auxilio GmbH. Auxilio unterstützt seit fast zehn Jahren Spitäler und Pflegeheime in Ostösterreich durch langfristige Personalüberlassungen sowie flexible Pooldienste zur Abdeckung kurzfristiger Engpässe. Die Übernahme markiert einen wichtigen strategischen Schritt für beide Unternehmen und unterstreicht das gemeinsame Ziel, den Gesundheitssektor in Österreich nachhaltig zu stärken. Sie vereint die langjährige Erfahrung von Auxilio mit den Ressourcen und dem Potenzial von easystaffmed, Dienstleistungen österreichweit auszubauen.

Mit der neuen Mehrheitsbeteiligung durch easystaffmed bleibt die bewährte Expertise von Auxilio erhalten, wird aber zugleich durch zusätzliche Ressourcen und Know-how entscheidend gestärkt. Die Auxilio GmbH vermittelt engagiertes, erfahrenes und motiviertes Personal, das exakt auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten ist. Von der Anfrage bis zur erfolgreichen Vermittlung oder Überlassung von medizinischen Fachkräften, Pflegepersonal und Mitarbeitern für administrative Bereiche garantiert Auxilio ein Höchstmaß an Erfahrung, Diskretion, Servicequalität, Effizienz und Menschenkenntnis. Dabei unterstützt Auxilio seine Kunden in allen Bereichen des Recruitments, sodass vakante Positionen und Schlüsselstellen rasch und qualifiziert besetzt werden können. Gesundes Wachstum, höchste Qualitätsstandards und kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter:innen stehen im Mittelpunkt.

easystaffmed ist Teil der seit 24 Jahren erfolgreichen easystaff-Gruppe, die umfangreiche Erfahrung in der Personaldienstleistung mitbringt. Durch die Mehrheitsführung von easystaffmed profitieren Kunden nun von einer österreichweiten, ganzheitlichen Betreuung – nicht nur im medizinischen Bereich, sondern auch bei ergänzenden Diensten wie Küchenpersonal, Security, Hilfspersonal oder administrativen Kräften.

„Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit Auxilio das Beste aus beiden Welten verbinden: langjährige Expertise, starke Netzwerke und die Leidenschaft, den Gesundheitssektor mitzugestalten. Gemeinsam wollen wir Standards setzen, die weit über das Übliche hinausgehen“, erklärt Alexander Tisch, Geschäftsführer von easystaffmed und Auxilio.

Die Gründerin von AuxilioAlice Salusek, hat das Unternehmen erfolgreich etabliert und wird weiterhin Teil des Führungsteams bleiben. Mit easystaffmed konnte ein Partner gewonnen werden, der das Unternehmen gezielt weiterentwickelt. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden sind das Herzstück unseres Unternehmens. Mit easystaff haben wir einen Partner gefunden, der diese Haltung teilt und mit uns gemeinsam mutig in die Zukunft blickt“, sagt Salusek. Für easystaffmed eröffnet die Partnerschaft die Möglichkeit, auf das langjährige Fachwissen von Auxilio aufzubauen und die Präsenz in Österreich nachhaltig auszubauen.

Neben der klassischen Personaldienstleistung plant easystaffmed, künftig auch individuelle Dienstleistungen anzubieten, die speziell auf die Bedürfnisse von Gesundheitseinrichtungen abgestimmt sind. Das erste Projekt kristallisiert sich bereits im Bereich Wundmanagement heraus. Weitere innovative Services sind bereits in Planung. Zunächst liegt der Fokus jedoch auf einer reibungslosen Übergabe und Integration, um die hohe Qualität der Dienstleistungen weiterhin sicherzustellen.

Mit dieser Partnerschaft starten easystaffmed und Auxilio in eine neue Phase der Weiterentwicklung. Qualität, Innovation und Vertrauen bilden die Basis, um den Gesundheitssektor langfristig zu stärken und österreichweit als führende Anlaufstelle für Personalthemen zu positionieren.

easystaff medical services GmbH 
Heiligenstädter Lände 11 
A-1190 Wien
office@easystaffmed.at

Auxilio GmbH
Talpagasse 1a, Bauteil D3, Eingang 20 im OG
A-1230 Wien
 +43 664 75 000539
tisch@auxilio.work
www.auxilio.work

DIVINE COMMUNICATIONS GmbH
OPERNRING 1 
1010 WIEN
+43 (0) 1376 6731
office@teamdivine.at
TUMI x GLOD_LiveArtPerformanceEvent_100925_Vienna©DIVINECOMMUNICATIONS
TUMI bringt den Spirit von New York City nach Wien – 50 Jahre Jubiläum mit Live Art Performance von GLOD

Am 10. September 2025 verwandelte sich der TUMI Flagship Store am Neuen Markt in einen Hotspot für Kunst, Design und urbanen Lifestyle. Geladene VIPs, Vertreter:innen der österreichischen Lifestyle- und Fachmedien sowie bekannte Influencer tauchten im Rahmen eines exklusiven Live Painting Events mit dem renommierten Künstler GLOD in die kreative Energie der Stadt ein, die niemals schläft und erlebten New York City Vibes in Wien. Anlass war das 50-jährige Jubiläum der Marke und die Präsentation der neuen NYC Print Kollektion im TUMI Store am Neuen Markt.

Der für seine urbane Kunst bekannte GLOD inszenierte im Rahmen des Events eine beeindruckende Live Art Performance, die den unverwechselbaren Charakter der Weltmetropole in Farben, Formen und Energie einfing. Dabei wurden ausgewählte TUMI-Ikonen – darunter der Harrison Bradner Rucksack, der 19 Degree Large Rolling Trunk sowie der 19 Degree Frame Extended Trip Koffer von ihm künstlerisch gestaltet und so zu exklusiven Unikaten veredelt. Die Gäste konnten dem renommierten Künstler aus nächster Nähe bei der Arbeit zusehen und so die Entstehung der einzigartig gestalteten TUMI Items miterleben.

Als besonderes Andenken an die Live Art Performance durften sie einen von GLOD künstlerisch gestalteten TUMI-Luggagetag mit nach Hause nehmen. Begleitet wurde die Performance von NYC-inspirierten Food-Spezialitäten: für das besondere kulinarische Ambiente sorgte der Sponsor M&M CATERING mit ausgefallenen urban Street Food Variationen, à la Hot Dogs, NYC Bowls, 5th Avenue Lachs Bagel sowie weiteren, auch süße Köstlichkeiten. Erfrischende Drinks, die das Erlebnis kulinarisch abrundeten, wurden von der Österreichischen Sektkellerei SZIGETI mit einer Cuvee Prestige Brut Staatsoper Edition zur Besonderheit. Auch der Sponsor EVIAN bereicherte das Event auf erfrischende Weise. Alle Gin-Tonic Liebhaber konnten sich dank des Sponsors WIEN GIN auf ein einzigartiges Drinkerlebnis freuen. LÄDERACH überraschte als Sponsor vieler Praliné Selections alle Gäste mit süßesten Genussmomenten. 



Die neue TUMI Kollektion präsentierte sich an diesem Abend urban, mutig und visionär – ganz im Zeichen der internationalen Metropole, die als Inspirationsquelle diente. Die neue NYC Print Kollektion von TUMI zeigte sich an diesem Abend urban, ausdrucksstark und visionär – inspiriert von der internationalen Metropole, die als kreative Quelle diente, und zugleich das 50-jährige Markenjubiläum würdigte. Seit fünf Jahrzehnten steht TUMI für Innovation, Design und höchste Performance – ein beeindruckendes Erbe, das in der aktuellen Kollektion eindrucksvoll zum Ausdruck kommt. Als Heimatstadt von TUMI ist New York City die ideale Inspirationsquelle für Entwürfe, die den Puls der Megastadt einfangen: eine Hommage an Macher, Visionäre und kreative Köpfe, die den Herzschlag dieser Stadt prägen. Entstanden sind Designs, so facettenreich, dynamisch und widerstandsfähig wie die Stadt selbst.

Ein besonderes Highlight der neuen Herbstkollektion und zugleich Ausgangspunkt der Live Art Performance sind die Prints im Stil der legendären, ikonischen Plakatierungen, wie man sie aus den Straßen und Vierteln New Yorks kennt. Ausgewählte Modelle der Alpha und Voyageur Just In Case® Kollektionen präsentieren sich im markanten Plakatmotiv – ein grafisches Statement, das symbolisch für die vielschichtige Geschichte steht, die jeder Innovation vorausgeht. Inspiriert von den markanten Graffiti-Wänden der Stadt, zeigen die meistverkauften Voyageur Just In Case®-Modelle der Marke ein Design im Stil von verlaufender Sprühfarbe. Mit dieser Kollektion bringt TUMI den unverwechselbaren Spirit von New York City in die Welt – mutig, kreativ und immer einen Schritt voraus.

(v.l.n.r.): Alpha International Expandable Front Lid 4-Wheeled Carry-On in Poster Print, Alpha Double Expansion, Travel Satchel in Poster Print, Alpha Brief Pack in Poster Print, Big Apple Mirror Charm 

TUMI und DIVINE COMMUNICATIONS bedanken sich herzlichst bei den Sponsoren M&M CATERING, SZIGETI, EVIAN, WIEN GIN und LÄDERACH.

Über TUMI
Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.

TUMI STORE
Neuer Markt 2
A-1010 Vienna
+43 1 512 16 76
Öffnungszeiten:
MO – FR 10 – 19 Uhr
SA 10 – 18 Uhr


Eine Hommage an persönliche Exzellenz und stetige Weiterentwicklung im Design – zum Leben erweckt durch zwei der ikonischsten TUMI Produktfamilien.

Wien, 4. September 2025 – TUMI, die international führende Marke für Reisegepäck, Lifestyle und Accessoires, präsentiert Icons Tested, eine mutige Kampagne die ergründet, was es bedeutet ikonisch zu sein. Dargestellt aus der Perspektive von McLaren-Formel-1-Fahrer Lando Norris und Profigolferin Nelly Korda, zieht die Kampagne eine klare Parallele zwischen der Disziplin, Präzision und dem unermüdlichen Testen, die ihre Suche nach Exzellenz prägen – genau dieselbe Exaktheit, die TUMI in jedes Design einfließen lässt. So wie diese Athleten angetrieben werden, auf höchstem Niveau zu performen, sind auch die ikonischen Produkte von TUMI darauf ausgelegt - bis an ihre Grenzen getestet, um kompromisslose Leistung zu gewährleisten.





(V.l.n.r.): FW25 Nelly Korda Voyageur Celina Black Gold, Lando Norris Alpha Bravo Navigation Backpack Navy Canvas 

Im Rahmen des 50-jährigen Markenjubiläums rückt die Kampagne zwei der ikonischsten Silhouetten von TUMI ins Rampenlicht: den Navigation Backpack aus der Alpha Bravo-Kollektion sowie den Celina Backpack aus der Voyageur-Kollektion. Leicht und wasserabweisend vereint der Celina Backpack elegantes Design mit intelligenten Funktionen, die einen mühelosen Übergang von den täglichen Routinen zu ausgedehnten Reisen ermöglichen. Der Alpha Bravo Navigation Backpack, neu interpretiert in einem Navy Coated Canvas-Material, bringt moderne Widerstandsfähigkeit in die bewährte TUMI-Silhouette. Für den täglichen Gebrauch konzipiert und darauf ausgelegt, mit Zweckmäßigkeit zu begleiten. Jedes Design ist für höchste Performance entwickelt und durch rigorose Tests bis ins Detail perfektioniert – eine Verbindung aus Funktionalität und moderner Eleganz, geschaffen, um den Ansprüchen dynamischer Performerinnen und Performer mühelos und gezielt gerecht zu werden.


(V.l.n.r.): Voyageur Celina Backpack BlackGold, Alpha Bravo Navigation Backpack Coated Canvas 

Unter der Regie von Kiku Ohe und mit eindrucksvollen Portraits des Fotografen Simon Lipman folgen die beiden Kampagnenfilme Lando und Nelly durch Momente der Konzentration, Wiederholung und Vorbereitung. Sie geben einen unverfälschten Einblick in die Disziplin hinter ihren täglichen Routinen. Diese Reise spiegelt den ebenso sorgfältigen Prozess wider, der die Entwicklung jedes TUMI-Produkts prägt – von Design über Testung bis hin zur Verfeinerung, stets nach denselben höchsten Standards.

„Ikonisch zu sein entsteht nicht aus einem einzelnen Moment, sondern aus dem ständigen Wiederholen, dem Dabeibleiben und dem Weiterentwickeln im Prozess“, erklärt Victor Sanz, Global Creative Director. „Bei TUMI ist das nicht nur ein Ziel – es ist unser Standard.“ Jedes TUMI-Produkt ist dafür geschaffen, getestet und vertraut zu werden – und gemeinsam mit den Menschen zu wachsen, die es tragen. Nicht nur für Leistung oder Ästhetik entwickelt, sondern um Kundinnen und Kunden dort abzuholen, wo sie stehen – und sie überallhin zu begleiten.

Im Kern geht es bei „Icons Tested“ nicht allein um Spitzenleistung, sondern um das kontinuierliche Streben nach Wachstum und die Disziplin, die es für Weiterentwicklung braucht. Die Kampagne unterstreicht TUMIs Anspruch, die Grenzen von Design durch ständige Verfeinerung und Praxistests immer weiter zu verschieben – in der Überzeugung, dass Größe erarbeitet und nicht geschenkt wird. Mehr als ein Fest der Erfolge ist „Icons Tested“ eine Hommage an den Weg dorthin – und an die Produkte, die dafür geschaffen sind, ihn zu bestehen.
„Konstanz ist alles. Die Arbeit hört niemals wirklich auf – ganz gleich, in welchem Bereich“, erklärt Lando Norris. „Ich sehe es daran, wie ich auf der Rennstrecke performe – und daran, wie meine TUMI Essentials überall mit mir Schritt halten, wohin ich auch gehe. “Von der Wiederholung bis zur Verfeinerung: „Icons Tested“ würdigt all jene, die dranbleiben, harte Arbeit investieren und die Grenzen der Performance verschieben. TUMI entwickelt weiterhin Produkte für Menschen mit Antrieb – dynamisch, leistungsstark und darauf ausgelegt, jeden Moment zu meistern und das Ikonische in uns allen zu fördern.

Entdecken Sie die Voyageur- und Alpha Bravo-Kollektionen ab sofort auf TUMI.com sowie in allen TUMI Stores weltweit. Exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Kampagne finden Sie außerdem auf @TUMITravel.

 

Über TUMI
Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.

TUMI STORE
Neuer Markt 2
A-1010 Vienna
+43 1 512 16 76
Öffnungszeiten:
MO – FR 10 – 19 Uhr
SA 10 – 18 Uhr


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