30.04.2025
Die Brand stellt den zweiten Teil einer mehrteiligen Kampagne vor und feiert die Kollektion mit den bisher leichtesten Hartschalenkoffern von TUMI.
New York / Wien - 1. Mai 2025 - Gestern stellte die internationale Reise- und Lifestyle-Brand TUMI die 19 Degree Lite Kollektion mit dem zweiten Teil der Kampagne „Leichtigkeit ohne Kompromisse" vor, in der Lando Norris, langjähriger TUMI Global Brand Ambassador und weltbekannter Formel-1-Fahrer für McLaren, die Hauptrolle spielt. In dieser dynamischen Kampagne, die die brandneue Kollektion vorstellt, erweitert TUMI das Gefühl der Leichtigkeit, welches 19 Degree Lite vermittelt. Die sorgfältige Detailarbeit der Marke – von den leichten Doppelrollen bis zu den federleichten Reißverschlüssen – ermöglicht es Lando, sich mit Leichtigkeit zu bewegen.
„Mit TUMI zu arbeiten und zu reisen ist immer unglaublich, und diese Kampagne hat meine erste Reise an den Comer See unvergesslich gemacht“, so Lando Norris. „Mit 19 Degree Lite von TUMI war es mühelos, die wunderschöne Landschaft zu erkunden – eine Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde."
Unter der Regie von Keane Pearce Shaw und fotografiert von Emma Panchot wurde die Kampagne am Comer See gefilmt und durch Landos persönliche Erfahrungen und Perspektive zum Leben erweckt. Während Lando die ikonische Villa Erba erkundet und über die Kopfsteinpflasterstraßen manövriert, fängt der Film die mühelose Bewegung von 19 Degree Lite ein, welche die Freiheit und Agilität des Fahrens widerspiegelt.

„19 Degree Lite steht für unser kontinuierliches Engagement, Produkte zu entwickeln, die unsere Kunden mühelos auf ihren Reisen begleiten“, so Kreativdirektor Victor Sanz. „Lando war als Rennfahrer der Spitzenklasse mit einer unvergleichlichen Leidenschaft für Präzision und Design die perfekte Besetzung für das zweite Kapitel unserer Kampagne. Es ist faszinierend zu sehen, wie er mit unseren Produkten interagiert – die Art und Weise, wie er sich mit einer solchen Leichtigkeit und Agilität bewegt, ist ein Zeugnis für den natürlichen Flow, die dynamische Leichtigkeit und die Kontrolle, die er sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke immer wieder an den Tag legt.“
Die Kollektion umfasst zwei Koffer: den 4-Rollen-Koffer für längere Reisen und den 4-Rollen-Koffer für kurze Reisen sowie zwei Handgepäckstücke: den internationalen 4-Rollen- Handgepäckkoffer und den Continental 4-Rollen- Handgepäckkoffer. Erhältlich in den folgenden Kernfarben: Blush, Titanium Grey und Black Graphite mit zusätzlichen saisonalen Farben Amber und Cobalt. Die Preise liegen zwischen 790,00 Euro und 1.050,00 Euro.

In der Kampagne wird neben 19 Degree Lite auch der begehrte Koffer der
TUMI | McLaren-Kollaboration von
TUMI in der neuen Farbgebung Super Grey gezeigt, die von McLarens meistverkauftem Farbton Supernova Silver inspiriert ist.

Weitere Modelle stammen aus den kultigen
TUMI-Kollektionen Harrison, Alpha Bravo und Turin. 19 Degree Lite, der leichteste Neuzugang in der Welt von 19 Degree, ist in
TUMI Stores weltweit und auf TUMI.com erhältlich. Folgen kann man auf den sozialen Medien via @TUMITravel, um exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Kampagne zu erhalten.
Über TUMISeit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.