16.04.2025
Wien, 25. April 2025 – Zum stolzen 50-jährigen Bestehen präsentiert die internationale Lifestyle- und Travelbrand
TUMI eine außergewöhnliche Hommage an ihr Vermächtnis: Die streng limitierte
„50th Anniversary Gold Collection“ – eine kunstvoll gestaltete Capsule Collection, bestehend aus nur 250 nummerierten Stücken weltweit, gefertigt in atemberaubendem Bullion Gold.
„Wir wollten zu unserem goldenen Jubiläum etwas ganz Besonderes schaffen“, so
Creative Director Victor Sanz. „Was könnte passender sein, als unser ikonisches 19 Degree Design in ein strahlendes, metallisches Goldgewand zu kleiden? Diese exklusive Kollektion ist eine Hommage an 50 Jahre Innovation, Handwerkskunst und Designleidenschaft – und ein glanzvoller Blick in die Zukunft.“

In schimmerndem Gold präsentiert sich die Kollektion mit vier erlesenen Silhouetten aus der preisgekrönten 19 Degree Aluminium Kollektion: eine elegante Aktentasche, ein stilvoller International Carry-On, ein luxuriöses Reiseetui für Uhren sowie das glamouröse Minaudière-Abendtäschchen. Jedes einzelne Stück besteht aus hochwertigem, flugzeugtauglichem Aluminium, veredelt mit den charakteristischen, fließenden 19-Grad-Konturen und feinen Designdetails. Als besonderes Highlight trägt jedes Exemplar eine individuell nummerierte Jubiläumsplakette – ein begehrtes Sammlerstück für Kenner und Liebhaber der Marke.
Der Hauch von gold - weltweit begehrtDie 50th Anniversary Gold Collection von
TUMI ist ab dem 25. April 2025 über TUMI.com
erhältlich. Die Preise der limitierten Meisterwerke bewegen sich zwischen
650,00 Euro und 1.995,00 Euro.
Eine kuratierte Auswahl dieser goldglänzenden Meisterstücke wird in streng limitierter Stückzahl in erlesenen
TUMI-Boutiquen erhältlich sein – darunter die prestigeträchtigsten Adressen. Weltweit finden sich handverlesene Stücke dieser Jubiläumskollektion in Flagship- und Premium-Stores auf drei Kontinenten – von den pulsierenden Metropolen Asiens über die stilvollen Hotspots Europas bis hin zu den Lifestyle-Destinationen Lateinamerikas.
Über TUMISeit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.