Meldungsübersicht TUMI

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TUMI bringt den Spirit von New York City nach Wien – 50 Jahre Jubiläum mit Live Art Performance von GLOD

Am 10. September 2025 verwandelte sich der TUMI Flagship Store am Neuen Markt in einen Hotspot für Kunst, Design und urbanen Lifestyle. Geladene VIPs, Vertreter:innen der österreichischen Lifestyle- und Fachmedien sowie bekannte Influencer tauchten im Rahmen eines exklusiven Live Painting Events mit dem renommierten Künstler GLOD in die kreative Energie der Stadt ein, die niemals schläft und erlebten New York City Vibes in Wien. Anlass war das 50-jährige Jubiläum der Marke und die Präsentation der neuen NYC Print Kollektion im TUMI Store am Neuen Markt.

Der für seine urbane Kunst bekannte GLOD inszenierte im Rahmen des Events eine beeindruckende Live Art Performance, die den unverwechselbaren Charakter der Weltmetropole in Farben, Formen und Energie einfing. Dabei wurden ausgewählte TUMI-Ikonen – darunter der Harrison Bradner Rucksack, der 19 Degree Large Rolling Trunk sowie der 19 Degree Frame Extended Trip Koffer von ihm künstlerisch gestaltet und so zu exklusiven Unikaten veredelt. Die Gäste konnten dem renommierten Künstler aus nächster Nähe bei der Arbeit zusehen und so die Entstehung der einzigartig gestalteten TUMI Items miterleben.

Als besonderes Andenken an die Live Art Performance durften sie einen von GLOD künstlerisch gestalteten TUMI-Luggagetag mit nach Hause nehmen. Begleitet wurde die Performance von NYC-inspirierten Food-Spezialitäten: für das besondere kulinarische Ambiente sorgte der Sponsor M&M CATERING mit ausgefallenen urban Street Food Variationen, à la Hot Dogs, NYC Bowls, 5th Avenue Lachs Bagel sowie weiteren, auch süße Köstlichkeiten. Erfrischende Drinks, die das Erlebnis kulinarisch abrundeten, wurden von der Österreichischen Sektkellerei SZIGETI mit einer Cuvee Prestige Brut Staatsoper Edition zur Besonderheit. Auch der Sponsor EVIAN bereicherte das Event auf erfrischende Weise. Alle Gin-Tonic Liebhaber konnten sich dank des Sponsors WIEN GIN auf ein einzigartiges Drinkerlebnis freuen. LÄDERACH überraschte als Sponsor vieler Praliné Selections alle Gäste mit süßesten Genussmomenten. 



Die neue TUMI Kollektion präsentierte sich an diesem Abend urban, mutig und visionär – ganz im Zeichen der internationalen Metropole, die als Inspirationsquelle diente. Die neue NYC Print Kollektion von TUMI zeigte sich an diesem Abend urban, ausdrucksstark und visionär – inspiriert von der internationalen Metropole, die als kreative Quelle diente, und zugleich das 50-jährige Markenjubiläum würdigte. Seit fünf Jahrzehnten steht TUMI für Innovation, Design und höchste Performance – ein beeindruckendes Erbe, das in der aktuellen Kollektion eindrucksvoll zum Ausdruck kommt. Als Heimatstadt von TUMI ist New York City die ideale Inspirationsquelle für Entwürfe, die den Puls der Megastadt einfangen: eine Hommage an Macher, Visionäre und kreative Köpfe, die den Herzschlag dieser Stadt prägen. Entstanden sind Designs, so facettenreich, dynamisch und widerstandsfähig wie die Stadt selbst.

Ein besonderes Highlight der neuen Herbstkollektion und zugleich Ausgangspunkt der Live Art Performance sind die Prints im Stil der legendären, ikonischen Plakatierungen, wie man sie aus den Straßen und Vierteln New Yorks kennt. Ausgewählte Modelle der Alpha und Voyageur Just In Case® Kollektionen präsentieren sich im markanten Plakatmotiv – ein grafisches Statement, das symbolisch für die vielschichtige Geschichte steht, die jeder Innovation vorausgeht. Inspiriert von den markanten Graffiti-Wänden der Stadt, zeigen die meistverkauften Voyageur Just In Case®-Modelle der Marke ein Design im Stil von verlaufender Sprühfarbe. Mit dieser Kollektion bringt TUMI den unverwechselbaren Spirit von New York City in die Welt – mutig, kreativ und immer einen Schritt voraus.

(v.l.n.r.): Alpha International Expandable Front Lid 4-Wheeled Carry-On in Poster Print, Alpha Double Expansion, Travel Satchel in Poster Print, Alpha Brief Pack in Poster Print, Big Apple Mirror Charm 

TUMI und DIVINE COMMUNICATIONS bedanken sich herzlichst bei den Sponsoren M&M CATERING, SZIGETI, EVIAN, WIEN GIN und LÄDERACH.

Über TUMI
Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.

TUMI STORE
Neuer Markt 2
A-1010 Vienna
+43 1 512 16 76
Öffnungszeiten:
MO – FR 10 – 19 Uhr
SA 10 – 18 Uhr


Eine Hommage an persönliche Exzellenz und stetige Weiterentwicklung im Design – zum Leben erweckt durch zwei der ikonischsten TUMI Produktfamilien.

Wien, 4. September 2025TUMI, die international führende Marke für Reisegepäck, Lifestyle und Accessoires, präsentiert Icons Tested, eine mutige Kampagne die ergründet, was es bedeutet ikonisch zu sein. Dargestellt aus der Perspektive von McLaren-Formel-1-Fahrer Lando Norris und Profigolferin Nelly Korda, zieht die Kampagne eine klare Parallele zwischen der Disziplin, Präzision und dem unermüdlichen Testen, die ihre Suche nach Exzellenz prägen – genau dieselbe Exaktheit, die TUMI in jedes Design einfließen lässt. So wie diese Athleten angetrieben werden, auf höchstem Niveau zu performen, sind auch die ikonischen Produkte von TUMI darauf ausgelegt - bis an ihre Grenzen getestet, um kompromisslose Leistung zu gewährleisten.




(V.l.n.r.): FW25 Nelly Korda Voyageur Celina Black Gold, Lando Norris Alpha Bravo Navigation Backpack Navy Canvas 

Im Rahmen des 50-jährigen Markenjubiläums rückt die Kampagne zwei der ikonischsten Silhouetten von TUMI ins Rampenlicht: den Navigation Backpack aus der Alpha Bravo-Kollektion sowie den Celina Backpack aus der Voyageur-Kollektion. Leicht und wasserabweisend vereint der Celina Backpack elegantes Design mit intelligenten Funktionen, die einen mühelosen Übergang von den täglichen Routinen zu ausgedehnten Reisen ermöglichen. Der Alpha Bravo Navigation Backpack, neu interpretiert in einem Navy Coated Canvas-Material, bringt moderne Widerstandsfähigkeit in die bewährte TUMI-Silhouette. Für den täglichen Gebrauch konzipiert und darauf ausgelegt, mit Zweckmäßigkeit zu begleiten. Jedes Design ist für höchste Performance entwickelt und durch rigorose Tests bis ins Detail perfektioniert – eine Verbindung aus Funktionalität und moderner Eleganz, geschaffen, um den Ansprüchen dynamischer Performerinnen und Performer mühelos und gezielt gerecht zu werden.


(V.l.n.r.): Voyageur Celina Backpack BlackGold, Alpha Bravo Navigation Backpack Coated Canvas 

Unter der Regie von Kiku Ohe und mit eindrucksvollen Portraits des Fotografen Simon Lipman folgen die beiden Kampagnenfilme Lando und Nelly durch Momente der Konzentration, Wiederholung und Vorbereitung. Sie geben einen unverfälschten Einblick in die Disziplin hinter ihren täglichen Routinen. Diese Reise spiegelt den ebenso sorgfältigen Prozess wider, der die Entwicklung jedes TUMI-Produkts prägt – von Design über Testung bis hin zur Verfeinerung, stets nach denselben höchsten Standards.

„Ikonisch zu sein entsteht nicht aus einem einzelnen Moment, sondern aus dem ständigen Wiederholen, dem Dabeibleiben und dem Weiterentwickeln im Prozess“, erklärt Victor Sanz, Global Creative Director. „Bei TUMI ist das nicht nur ein Ziel – es ist unser Standard.“ Jedes TUMI-Produkt ist dafür geschaffen, getestet und vertraut zu werden – und gemeinsam mit den Menschen zu wachsen, die es tragen. Nicht nur für Leistung oder Ästhetik entwickelt, sondern um Kundinnen und Kunden dort abzuholen, wo sie stehen – und sie überallhin zu begleiten.

Im Kern geht es bei „Icons Tested“ nicht allein um Spitzenleistung, sondern um das kontinuierliche Streben nach Wachstum und die Disziplin, die es für Weiterentwicklung braucht. Die Kampagne unterstreicht TUMIs Anspruch, die Grenzen von Design durch ständige Verfeinerung und Praxistests immer weiter zu verschieben – in der Überzeugung, dass Größe erarbeitet und nicht geschenkt wird. Mehr als ein Fest der Erfolge ist „Icons Tested“ eine Hommage an den Weg dorthin – und an die Produkte, die dafür geschaffen sind, ihn zu bestehen.
„Konstanz ist alles. Die Arbeit hört niemals wirklich auf – ganz gleich, in welchem Bereich“, erklärt Lando Norris. „Ich sehe es daran, wie ich auf der Rennstrecke performe – und daran, wie meine TUMI Essentials überall mit mir Schritt halten, wohin ich auch gehe. “Von der Wiederholung bis zur Verfeinerung: „Icons Tested“ würdigt all jene, die dranbleiben, harte Arbeit investieren und die Grenzen der Performance verschieben. TUMI entwickelt weiterhin Produkte für Menschen mit Antrieb – dynamisch, leistungsstark und darauf ausgelegt, jeden Moment zu meistern und das Ikonische in uns allen zu fördern.

Entdecken Sie die Voyageur- und Alpha Bravo-Kollektionen ab sofort auf TUMI.com sowie in allen TUMI Stores weltweit. Exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Kampagne finden Sie außerdem auf @TUMITravel.

 

Über TUMI
Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.

TUMI STORE
Neuer Markt 2
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Öffnungszeiten:
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SA 10 – 18 Uhr


TUMI_FW25Seasonal_19DLiteIntl_Wine_Pavement_Euro 790.00
Wien, 07. Juli 2025 –  TUMI, die international führende Marke für Reisegepäck, Lifestyle und Accessoires, präsentiert zum Herbst 2025 eine aufregende Auswahl an Neuheiten – inspiriert von der Stadt, die niemals schläft: New York City. Diese Saison markiert zugleich die zweite Hälfte eines besonderen Jubiläumsjahres: 50 Jahre TUMI – ein halbes Jahrhundert geprägt von Innovation und kompromissloser Performance. New York City ist nicht nur der Ursprung, sondern auch das kreative Zuhause der Marke. Die Herbstkollektionen 2025 zelebrieren all jene Macher:innen, Visionär:innen und kreativen Köpfe, die den Puls dieser Stadt bestimmen – und spiegeln deren Vielschichtigkeit, Energie und Widerstandskraft in jedem Detail wider.

Die für ihre leistungsstarken, vielseitigen Silhouetten bekannte Alpha Bravo Kollektion zeigt sich in einem frischen Look: Mit der neuen Kernfarbe Navy Coated Canvas präsentiert sich die Linie in einer stilvollen Alternative zum klassischen Schwarz – ideal für den urbanen Alltag. Ergänzt wird das Sortiment um die saisonale Nuancen Pavement – die sich von der eindrucksvollen Architektur der Metropole inspirieren lassen. Ein Highlight der Kollektion ist der Surveillance Flap Lid Backpack: Ein funktional durchdachter Rucksack, der moderne Ästhetik mit intelligenter Organisation vereint – perfekt für alle, die unterwegs keine Kompromisse eingehen wollen.




(L to R): Alpha Bravo Navigation Backpack in Navy Coated Canvas, Alpha Bravo Nomadic backpack in Pearl Grey Mesh, and Alpha Bravo Surveillance Flap Backpack in Black

In dieser Saison erhalten die Herrenkollektionen von TUMI ein stilvolles Update: Die hochwertige, vom Automobildesign inspirierte Arrivé Kollektion präsentiert sich mit neuen, raffinierten Details – darunter Carbonfaser-Akzente sowie leise, magnetische Zipper-Fächer, die Funktionalität und Eleganz auf höchstem Niveau vereinen. Auch die Harrison Kollektion wächst weiter: Neu hinzu kommt unter anderem der Griffen Flap Backpack, der die stilistische Bandbreite der Linie gezielt erweitert. Ein besonderes Highlight des Herbstes 2025 ist zudem die neue Farbvariante Espresso Brown Bombe – ein satter, eleganter Ton, der die natürliche Struktur des vollnarbigen Leders der Harrison-Kollektion besonders edel zur Geltung bringt.

(L to R): Arrivé Large Backpack in Black, Harrison Gregory Sling in Pavement Bombe, Harrison Griffen Flap Backpack in Cognac, and Harrison Bradner Backpack in Espresso Brown Bombe.


Inspiriert von den ausdrucksstarken Graffiti-Wandbildern der Stadt präsentieren sich die beliebten Just In Case® Modelle mit einem neuen Spraypaint-Design in Drip-Optik. Neu im Herbst 2025: Die charakteristische Tote-Bag-Silhouette ist erstmals in drei unterschiedlichen Größen erhältlich – und bietet damit noch mehr Vielseitigkeit für unterwegs. Die vollständig flach zusammenfaltbaren Taschen sind der perfekte Reisebegleiter für alle, die stilvolle Funktionalität schätzen.

(L to R): Voyageur Just In Case® Tote in White Spray-paint, Voyageur Medium Just In Case® Tote in Wine, Voyageur Small Just In Case® Tote in Mink, and Voyageur Celina Backpack in Mink

Mit einem Fokus auf Vielseitigkeit und zeitlose Eleganz erweitern die Olas und Agent Kollektionen das TUMI-Angebot für die moderne Frau. Olas steht für minimalistischen Stil: klare Linien, sanfte Formen und eine reduzierte Ästhetik – erhältlich in essenziellen Silhouetten wie der Small und Medium Shoulder Bag. Agent, gefertigt aus besonders leichtem Leder und veredelt mit fein abgestimmten Metall-Details, vereint modische Raffinesse mit funktionaler Stärke. Vom Business-Meeting bis zum entspannten Off-Duty-Moment – jedes Detail ist so durchdacht wie ihr Alltag anspruchsvoll.


(L to R): Olas Small Shoulder Bag in Oat, Olas Medium Shoulder Bag in Black, Agent Medium Tote in Sienna, and Agent Large Tote in Oat

Die ikonische 19 Degree Kollektion kehrt mit saisonalen Highlights zurück – inspiriert von der stimmungsvollen Eleganz des Central Park im Herbst. Die Linie 19 Degree Lite zeigt sich in tiefen, erdigen Farbtönen wie Wine, Pavement und Moonrock, die an das bunte Herbstlaub, die steinernen Wege und den charakteristischen braunen Sandstein rund um den Park erinnern. Die Nuance Moonrock findet sich zudem in der 19 Degree Polycarbonat-Serie wieder und verleiht der gesamten Kollektion eine ruhige, raffinierte Farbpalette.



(L to R): 19 Degree Lite International 4-Wheeled Carry-On in Wine, Pavement, and Moonrock


Mit dem 19 Degree Aluminum Bar Set erweitert TUMI seine ikonische Kollektion um ein besonders opulentes Statement-Piece. Das luxuriöse Set enthält alles, was für die Zubereitung perfekter Cocktails benötigt wird – inklusive passender Gläser, hochwertigem Bar-Zubehör sowie exklusiver TUMI Cocktail-Rezeptkarten. Stilvoll verpackt in einem Premium-Aluminiumkoffer mit den markanten 19 Degree Konturen, ist dieses Set der perfekte Blickfang für Designliebhaber und TUMI-Enthusiasten gleichermaßen.


(L to R): Bar Set in 19 Degree Aluminum Silver

Um das 50-jährigen Jubiläums der Marke abzurunden, präsentiert TUMI ausgewählte Reise-, Lifestyle- und Accessoire-Styles in der ikonischen „TUMI Red Pantone – entweder als markanter Farbakzent oder in durchgängigem Design.




(L to R): Alpha Brief Pack in Black/Red, 19 Degree Aluminum International 4-Wheeled Carry-On in Black/Red, Alpha Hanging Travel Kit in Black/Red, and Alpha Double Expansion Travel Satchel in Black/Red


Gemeinsam verkörpern die Fall 2025 Kollektionen die perfekte Hommage an 50 Jahre Innovation – mit einem klaren Blick in die Zukunft. Inspiriert vom grafischen, pulsierenden Lebensgefühl New Yorks – der Stadt, die TUMI sein Zuhause nennt. Die Kollektionen sind ab Herbst 2025 weltweit in TUMI Stores sowie online unter TUMI.com erhältlich. Exklusive Einblicke und Highlights zur neuen Saison gibt es auf den Social-Media-Kanälen @TUMITravel.


Über TUMI
Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.
NEU 30.04.2025 TUMI

TUMI PRESSEMELDUNG

TUMI_Lando Norris_19 Degree Lite_Black Graphite
TUMI FEIERT DIE NEUE 19 DEGREE LITE KOLLEKTION MIT EINER KAMPAGNE MIT GLOBAL BRAND AMBASSADOR LANDO NORRIS
Die Brand stellt den zweiten Teil einer mehrteiligen Kampagne vor und feiert die Kollektion mit den bisher leichtesten Hartschalenkoffern von TUMI.
 
New York / Wien - 1. Mai 2025 - Gestern stellte die internationale Reise- und Lifestyle-Brand TUMI die 19 Degree Lite Kollektion mit dem zweiten Teil der Kampagne „Leichtigkeit ohne Kompromisse" vor, in der Lando Norris, langjähriger TUMI Global Brand Ambassador und weltbekannter Formel-1-Fahrer für McLaren, die Hauptrolle spielt. In dieser dynamischen Kampagne, die die brandneue Kollektion vorstellt, erweitert TUMI das Gefühl der Leichtigkeit, welches 19 Degree Lite vermittelt. Die sorgfältige Detailarbeit der Marke – von den leichten Doppelrollen bis zu den federleichten Reißverschlüssen – ermöglicht es Lando, sich mit Leichtigkeit zu bewegen.

„Mit TUMI zu arbeiten und zu reisen ist immer unglaublich, und diese Kampagne hat meine erste Reise an den Comer See unvergesslich gemacht“, so Lando Norris. „Mit 19 Degree Lite von TUMI war es mühelos, die wunderschöne Landschaft zu erkunden – eine Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde."
Unter der Regie von Keane Pearce Shaw und fotografiert von Emma Panchot wurde die Kampagne am Comer See gefilmt und durch Landos persönliche Erfahrungen und Perspektive zum Leben erweckt. Während Lando die ikonische Villa Erba erkundet und über die Kopfsteinpflasterstraßen manövriert, fängt der Film die mühelose Bewegung von 19 Degree Lite ein, welche die Freiheit und Agilität des Fahrens widerspiegelt.



„19 Degree Lite steht für unser kontinuierliches Engagement, Produkte zu entwickeln, die unsere Kunden mühelos auf ihren Reisen begleiten“, so Kreativdirektor Victor Sanz. „Lando war als Rennfahrer der Spitzenklasse mit einer unvergleichlichen Leidenschaft für Präzision und Design die perfekte Besetzung für das zweite Kapitel unserer Kampagne. Es ist faszinierend zu sehen, wie er mit unseren Produkten interagiert – die Art und Weise, wie er sich mit einer solchen Leichtigkeit und Agilität bewegt, ist ein Zeugnis für den natürlichen Flow, die dynamische Leichtigkeit und die Kontrolle, die er sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke immer wieder an den Tag legt.“

Die Kollektion umfasst zwei Koffer: den 4-Rollen-Koffer für längere Reisen und den 4-Rollen-Koffer für kurze Reisen sowie zwei Handgepäckstücke: den internationalen 4-Rollen- Handgepäckkoffer und den Continental 4-Rollen- Handgepäckkoffer. Erhältlich in den folgenden Kernfarben: Blush, Titanium Grey und Black Graphite mit zusätzlichen saisonalen Farben Amber und Cobalt. Die Preise liegen zwischen 790,00 Euro und 1.050,00 Euro.



In der Kampagne wird neben 19 Degree Lite auch der begehrte Koffer der TUMI | McLaren-Kollaboration von TUMI in der neuen Farbgebung Super Grey gezeigt, die von McLarens meistverkauftem Farbton Supernova Silver inspiriert ist. 



Weitere Modelle stammen aus den kultigen TUMI-Kollektionen Harrison, Alpha Bravo und Turin. 19 Degree Lite, der leichteste Neuzugang in der Welt von 19 Degree, ist in TUMI Stores weltweit und auf TUMI.com erhältlich. Folgen kann man auf den sozialen Medien via @TUMITravel, um exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Kampagne zu erhalten.

Über TUMI
Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.
TUMI_19D Gold Bullion set (1)
Wien, 25. April 2025 – Zum stolzen 50-jährigen Bestehen präsentiert die internationale Lifestyle- und Travelbrand TUMI eine außergewöhnliche Hommage an ihr Vermächtnis: Die streng limitierte „50th Anniversary Gold Collection“ – eine kunstvoll gestaltete Capsule Collection, bestehend aus nur 250 nummerierten Stücken weltweit, gefertigt in atemberaubendem Bullion Gold.

„Wir wollten zu unserem goldenen Jubiläum etwas ganz Besonderes schaffen“, so Creative Director Victor Sanz. „Was könnte passender sein, als unser ikonisches 19 Degree Design in ein strahlendes, metallisches Goldgewand zu kleiden? Diese exklusive Kollektion ist eine Hommage an 50 Jahre Innovation, Handwerkskunst und Designleidenschaft – und ein glanzvoller Blick in die Zukunft.“

       

In schimmerndem Gold präsentiert sich die Kollektion mit vier erlesenen Silhouetten aus der preisgekrönten 19 Degree Aluminium Kollektion: eine elegante Aktentasche, ein stilvoller International Carry-On, ein luxuriöses Reiseetui für Uhren sowie das glamouröse Minaudière-Abendtäschchen. Jedes einzelne Stück besteht aus hochwertigem, flugzeugtauglichem Aluminium, veredelt mit den charakteristischen, fließenden 19-Grad-Konturen und feinen Designdetails. Als besonderes Highlight trägt jedes Exemplar eine individuell nummerierte Jubiläumsplakette – ein begehrtes Sammlerstück für Kenner und Liebhaber der Marke.

Der Hauch von gold - weltweit begehrt
Die 50th Anniversary Gold Collection von TUMI ist ab dem 25. April 2025 über TUMI.com erhältlich. Die Preise der limitierten Meisterwerke bewegen sich zwischen 650,00 Euro und 1.995,00 Euro.

Eine kuratierte Auswahl dieser goldglänzenden Meisterstücke wird in streng limitierter Stückzahl in erlesenen TUMI-Boutiquen erhältlich sein – darunter die prestigeträchtigsten Adressen. Weltweit finden sich handverlesene Stücke dieser Jubiläumskollektion in Flagship- und Premium-Stores auf drei Kontinenten – von den pulsierenden Metropolen Asiens über die stilvollen Hotspots Europas bis hin zu den Lifestyle-Destinationen Lateinamerikas.

Über TUMI
Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.
TUMI_50TH_ANNI_OnModel_19D_ALU_International Carry-on_Blush_Black_Euro 1350.00
TUMI präsentiert seine Ikonen und richtet den Blick auf die Zukunft, inspiriert von den Kunden als Quelle der Kreativität
Heute startet die internationale Reise- und Lifestyle-Marke TUMI die Jubiläumskampagne zum 50-jährigen Bestehen mit dem Titel „Made for You Since 1975“. Seit einem halben Jahrhundert entwirft TUMI durchdachte Produkte, die von den Reisen seiner Kunden inspiriert sind. Die Markenkampagne, die von dem renommierten Lifestyle-Fotografen Christopher Anderson aufgenommen wurde und bei der Nim Kyong Ran Regie führte, erforscht die persönliche Beziehung zwischen den beliebtesten TUMI-Produkten und den Menschen, die sie tragen. Die Die Jubiläumskampagne bietet einen Einblick in das Leben der TUMI Kunden und stellen die vielseitigen Eigenschaften der ikonischen Gepäckstücke und Rucksäcke der Marke in den Mittelpunkt, während sich um sie herum dynamische Szenen entfalten. Die Bilder wurde im wunderschönen Lissabon, Portugal, aufgenommen und zeigen eine Reihe unterschiedlicher Charaktere mit ebenso unterschiedlichen Lebensstilen, die kultige TUMI-Kollektionen tragen, darunter Alpha, Voyageur und 19 Degree - zeitlose Klassiker, die die Marke seit Jahren definieren.



(v.l.n.r.): TUMI Voyageur Myla Crossbody Black Gunmetal Euro Alpha Tumi Briefpack Black 

„Anlässlich unseres goldenen Jubiläums wollten wir die Kernkollektionen würdigen, die den Grundstein der Marke TUMI bilden - geschaffen mit dem Ziel, die Reise unserer Kunden zu perfektionieren“, so Creative Director Victor Sanz. „Dieser Meilenstein zelebriert die Zukunft, während er das umarmt, was unsere Kunden seit über 50 Jahren am meisten an der Marke lieben: Langlebigkeit, Leichtigkeit, Funktionalität und zeitlose Schönheit. Das ganze Jahr über werden wir uns weiterentwickeln und innovativ sein, um die Zukunft des Reise- und Lifestyle-Designs zu gestalten.“Der 50 Jahre TUMI Kampagne zeigt die kultigsten und meistverkauften Produkte: den Alpha International Dual Access Carry-On und den Voyageur Celina Backpack, die TUMIs charakteristische Mischung aus Funktionalität, Haltbarkeit und anspruchsvollem Design verkörpern. Der Alpha International Dual Access Carry-On bietet innovative Organisation und leichte Zugänglichkeit und ist damit ideal für Vielreisende, während der Voyageur Celina Backpack gehobene Ästhetik mit Praktikabilität verbindet und sich perfekt für den täglichen Gebrauch oder als stilvoller Reisebegleiter eignet.



(v.l.n.r.): TUMI Voyageur Celina Backpack BlackGold Alpha 3 International Dual Access carry-on Black

Seit 50 Jahren stellt TUMI erstklassige Lifestyle- und Reiseprodukte her, die Reisenden auf der ganzen Welt das Reisen erleichtern. Heute ist TUMI mit über 300 Einzelhandelsgeschäften in Großstädten und Reisezentren auf der ganzen Welt vertreten und baut seine Reichweite weiter aus, indem es Premiumprodukte an eine ständig wachsende Gemeinschaft von Menschen liefert, die viel erleben und etwas bewegen wollen.
 
Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.

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